Abnehmticker

Dienstag, 27. Dezember 2011

etwas spät dran -.-






Hey ihr da draußen.
Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit. Meine war verdammt toll. Leider habe ich viiiiel zu viel gegessen. Wundert also keinen, dass ich am 26. Dezember 118,4 kg gewogen habe. Heute wog ich schon etwas weniger, aber ich bin nicht zufrieden mit mir. Nachdem Weihnachten nun vorbei ist, esse ich primär die Schokosachen, die ich geschenkt bekommen habe. :-/ Gestern zum Beispiel habe ich ein Toast gegessen und der Rest war Weihnachtskram. ._. ARGH.
Super toll. *sarkasmus*
Aber ich habe heute wieder meine Kalorien gezählt. Dabei habe ich beschlossen, dass ich doch einen anderen Tracker nutzen werde. Die Prozentzahlen von fddb, sind zwar praktisch, aber ich komme besser mit Balken zurecht. Ich spüre dann einfach eher, ob ich nocht etwas essen kann, wenn ich sehe, oh der Balken ist fast zu ende als wenn ich 85 % lese. Daher nutze ich nun DTB. Das ist ein Freewareprogramm, aber man muss viele Sachen neu einfügen, was am Anfang etwas umständlich ist.

Tja, meine Ziele bis Samstag sind Mi und Fr zum Sport zu gehen. Ein Esstagebuch zu führen und Do und Sa Wii Fit Yoga machen. Da ich gerade frei habe, sollte es klappen.
Außerdem... versuch ich mich bis Sonntag nicht mehr zu wiegen und das wird schwiiiiierig, weil ich jemand bin, der täglich mehrmals draufgeht, aber das ist ungesund und wird mir nichts bringen. Also muss ich das einfach ändern.

Ich hoffe, Weihachten war für jeden schön und ihr genießt die letzten Tage des Jahres.

5 Kommentare:

  1. Es ist aber auch verführerisch, wenn man so viel Süßes bekommt. Meine Sachen habe ich alle in den Schrank gesperrt, aber ich weiß ja, dass sie da sind :D ich hoffe mein Freund isst die alle schnell auf.
    Ich muss mich auch immer jeden Tag wiegen. Das ist ein bisschen wie eine Sucht.. Aber ich komme damit klar ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dieses tägliche Wiegen ist wirklich wie ein innerer Zwang. Für mich ist es sehr schwer, diesen Kontrollwahn abzulegen und mich nur einmal die Woche zu wiegen...Man darf sich nur nicht von negativen Ergebnissen, die ja einfach ganz normale Schwankungen sein können, runterziehen lassen, dann ist es auch kein Problem.

    Wegen den Süßis...Verschenk doch einfach was davon, dann ist es weg ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich weigere mich momentan auf die Waage zu steigen, weil ich etwas Angst vor dem Ergebniss habe,grins..
    Weihnachten ist soooooooo lecker! Habe aber statt Schoki viel Obst bekommen,Family denkt halt mit!
    LG Stoeffelchen!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Süße! Wenn du dich täglich wiegen willst, mach es. :-) Mein Arzt meinte, das sei die beste Selbstkontrolle, so könne man schnell die Notbremse ziehen.

    Und du zählst Kalorien? Was ist denn dieses fddb und so???
    Kalorienzählen is nicht meins. Zumal Kalorie nicht gleich Kalorie ist. Lass weiße KH weg und du nimmst ab. :-))

    Was den Weihnachtskram betrifft, so haben wir auch viele Leckereien bekommen. Und meine Waage ist der beste Beweis, dass sie auch gut geschmeckt haben... so what? Heute ist ein neuer Tag!

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. hey :-)
    ich will erstmal, bis das Wetter schöner ist, jeden Tag ne Stunde auf den Crosstrainer und später ganz viel Joggen. Ich will aber erstmal ordentlich was abnehmen, damit mein Knie das auch durchhält.Will mich aber trotzdem eher auf die Laufbewegung konzentrieren. 5km klingen auch erstmal gut. Dann hatte man wenigstens das feeling schon mal :-)
    Gehst du schon regelmäßig laufen?

    AntwortenLöschen