Abnehmticker

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Cola light

Hey ihr,
naja, bei mir klappt es gerade relativ gut mit dem Essen. Ich bleibe in meinen Kalorien und versuche nur dann zu essen, wenn ich wirklich hunger habe. Naja, Snacken ist genau wie zu wenig Obst und Gemüse immernoch ein Problem, aber langsam wird es gesünder :) Man kann ja nicht direkt perfekt sein.
Das mit dem nicht wiegen klappt nur... teilweise. Ich habe mich in den letzten zwei Tagen nur morgens gewogen (heute waren es 116,1 kg :-) ) und das ist schon eine gute Sache. Ich bin sonst echt exessiv. Wiege mich bis zu zehnmal am Tag. Passt also ^.^
Beim Sport war ich gestern nicht. ._. Ich habe meine Periode und ich habe mich einfach unwohl gefühlt. Ich weiß nicht, ob ihr das auch kennt, aber ich habe an manchen Tagen einfach das Gefühl, als ob ich "auslaufe".. *seufz* So wollte ich nicht dort hin gehen. Morgen werde ich aber gehen, da es besser ist und ich habe gestern zuhause mindestens Yoga gemacht. Also ich habe es nicht nur "ausfallen" lassen, worauf ich stolz bin.
Babyschritte in die richtige Richtung, aber solange ich nach und nach mein Leben ins richtige Lot bringe, bin ich glücklich.


Trinkt ihr light Soda?
Ich bin eigentlich ein Cola Light Junkie *lach*. Aber ich versuch es zu reduzieren. Ich bin ja skeptisch. Die einen Forscher sagen, es ist super schädlich bei einer Diät (und im generellen), die anderen sagen das Gegenteil und keiner scheint wirklich gut zu argumentieren. Aber ich versuch mich von meinen 3 Litern mal runter zu bringen.

5 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich trinke keine light-Getränke mehr und versuche generell Süßstoffe zu vermeiden.
    Wenn ich ein Glas Cola oder Limonade trinken möchte mache ich das- allerdings nicht jeden Tag, sondern hin und wieder. Limonade mich mit Wasser- Limoschorle sozusagen.
    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ab und zu gönne ich mir auch eine Cola light aber das ist die Ausnahme! Habe das Tee trinken entdeckt weil Wasser hängt einen auch irgendwann zum Hals raus!
    LG Stoeffelchen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich trinke eigentlich generell Wasser oder Tee, wenn ich aber auswärts esse, trinke ich meist Cola Zero oder Cola Light, das ist ganz schlimm. Wenn ich mir die auch für zuhause kaufen würde, wäre die auch ratzfatz weggesüffelt. Bin da auch ein kleiner Junkie, fürchte ich. Ich versuche aber langsam davon wegzukommen. Babysteps, wie du so schön sagst.

    AntwortenLöschen
  4. Moin moin. Also 3l Lightprodukte sind echt ein bissl viel. Guck dir mal das Etikett an. Wie viele von den Zutaten verstehst du ohne Wörterbuch? Dann weißt du auch ohne Forschungsbericht, dass das nicht so gut sein kann... Aber ich trinke auch gerne Cola Zero! :-)

    Versuch doch 'mal auf 500ml pro Tag zu kommen. Alles was darüber ist, beeinflusst Diäten ungünstig.

    Und was das Süße betrifft: Es gibt richtig gute Tees! Würde mal in einen Teeladen gehen und nach welchen fragen, die süßlich schmecken. Die kann man ja auch abkochen und kalt trinken.

    Ansonsten trink ich viel Wasser, viel Tee und viel Kaffee! :D

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe bis Januar 2009 fast nur Cola light/zero getrunken.

    Bin dann 1 Jahr in die Staaten wo ich fast nur stilles Wasser getrunken habe und ab und an verdünnten Saft (Apfelsaft war mir da zB immer viel zu süß).

    Nach ca 4Monaten habe ich mir an einem warmen Tag mal eine Zero getrunken und gar nicht mehr vertragen, hatte danach richtige Magenschmerzen und schlecht war mir auch. Habe mir dann irgendwann nochmal eine 125ml Flasche gekauft und es hat mir nicht mehr geschmeckt und war mir viel zu künstlich im Geschmack.

    Ich muss aber zugeben, bei Magen Problemen trinke ich schon mal ein 0,2/3l Glas "richtige" Cola, denn die schmeckt mir immer noch und vertragen tue ich sie auch :D

    Ansonsten trinke ich überwiegend stilles Wasser. Morgens 1 Becher Milchkaffe (versuche mir den Zucker abzugewöhnen und benutze im Moment nur 1 Teelöffel Zucker)eventuell am Nachmittag nochmal einen und ca 2 Gläser Saft oder Saftschorle. Mehr würde ich mich aber auch gar nicht einschränken wollen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen