Abnehmticker

Samstag, 17. Dezember 2011

Samstagsfazit


Tja, ich habe heute darüber nachgedacht, dass Sonntags meine Woche anfängt und Samstags aufhört. Ich denke, dass ist cool. Aaaaber, ich glaube der Plan, dass ich am Sonntag dann immer schreibe, wie die letzte Woche war, ist etwas unvorteilhaft. Ich glaube, dass mache ich heute und dafür ist der Sonntag mein "Wie soll die Woche werden?" Tag.
An den anderen Tagen werde ich posten, wie das Essen lief, ob ich Sport gemacht habe oder ob ich
Heute gibt es nicht so viel zu erzählen. Schließlich habe ich gestern erst den Plan gefasst und heute war der erste richtige "Diättag". Aber ich kann aus dem heutigen Tag schon Probleme, die in den nächsten Wochen enstehen könnten, die ich aber bekämpfen muss.
  1. Ich liebe es gemütlich. Ja, ich wollte heute eigentlich etwas "Sport" (Crunches, Liegestütze...) und etwas für die Universität machen. Kuschelte dann aber doch lieber mit meinem Freund, schrieb eine Geschichte (ich liebe kreatives Schreiben in meiner Freizeit, leider hatte ich eigentlich keine) und schaute Salt (was mir jedoch eins gebracht hat: Motivation ^.^ Gosh, wenn man die Stunts sieht und die Figur von Angelina Jolie dann will man direkt 'ne Stunde laufen gehen). Ich muss aktiver werden. Meine Aufgaben erledigen.
  2. Ich liebe süße Sachen. Egal ob Pudding, Nimm 2, Waffeln. Du nennst es, ich werd wohl ja sagen. *seufz* Heute waren auch viel zu viel Kalorien von süßes Sachen. :-/ Aber ich  muss als meine "Desserts" (hat das noch jemand? Wenn ich etwas warmes gegessen habe, möchte ich danach etwas süßes...) Also gibt es nun Früchte als Dessert.


Tagesbilanz:
Brennwert der Lebensmittel: 9036 kJ (2158 kcal)
Tagesbedarf: 10869 kJ (2596 kcal)
83% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
Ich liebe fddb.info einfach <3

7 Kommentare:

  1. Huhu
    Du hast schon den ersten Schritt getan und den Entschluss gefasst abzunehmen! Der Rest kommt von selber,von Tag zu Tag wird sich was verändern. Und Du bist nicht alleine wir alle gehen den selben Weg!
    LG Stoeffelchen!

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Süßkram kenne ich nur zu gut! Früher hab ich alles gegessen was süß war, geht jetzt nicht mehr wegen einer Weizenallergie aber es gibt leider genug Alternativen ;-) Ich verzichte aber auch nicht darauf, es soll halt nur weniger sein und nicht jeden Tag!

    Der Plan klingt gut und mit Sport geht's sicher noch besser!

    LG, Susi

    AntwortenLöschen
  3. Das Problem mit den Süßigkeiten kenne ich auch und ich muss mir des Öfteren ein sehr wehleidiges "Nein, danke!" abringen, wenn mir jemand etwas anbietet. An manchen Tagen ist es schwieriger und an manchen leichter ... aber umso stolzer bin ich, wenn ich am Abend im Bett liege und dann wirklich "Nein" gesagt habe!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem süßkrams kenne ich auch. Ich habe mir deshalb angewöhnt immer Süßkram mit wenig kcal im Haus zu haben und mir jeden Tag eine Süßigkeit zu erlauben (ok... im Moment ist es mehr... ich habs grad etwas weniger mit dem streng sein mit mir... das wird ab Januar wieder strenger)

    Nach der Hauptmahlzeit gibt es bei mir meist ein Eis am Stiel. (bei Aldi gibt es so Vanilleeis mit Schokoüberzug mut 78 kcal)

    LG Nicky

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie schön :-) mir geht es ganz genauso. Immer wenn ich mittags was pikantes gegessen habe, brauche ich was süßes. Eigentlich nach allem was pikant ist :-) Mir würde es auch reichen nur süßes Zeug zum Mittag zu essen. Das ist total schwierig davon wegzukommen, gerade auch weil es sich schon so lange eingebürgert hat :-) Aber wir werden das schon schaffen!

    AntwortenLöschen
  6. Hi du. Hab gesehen, dass du auf meinem Blog warst, und da dachte ich, ich guck mal vorbei. :D

    Deine Seite gefällt mir und auch wie du schreibst.

    Es Gemütlichkeit und Süßes sind auch meine großen Leidenschaften. Insofern kann ich dich gut verstehen. Obwohl ich Sport in einer Gruppe auch toll finde, aber manchmal einfach aus Stressgründen nicht dazu komme.

    Aber ich kann dich nur motivieren, diesen Blog zu schreiben. Mir hat es jedenfalls bis jetzt sehr geholfen. Da überlegt man sich zweimal, ob man sich die Torte zwischen die Kiemen schiebt. Und Kommentare sind auch immer motivierend!

    In diesem Sinne: GO GO GO

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir auf jeden Fall auch ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
    Meinen Unikram schiebe ich auch immer so lange vor mir her...gar nicht gut, aber dann sind plötzlich alle anderen Dinge vieeel wichtiger. Aber mit etwas Disziplin klappt das schon :)

    AntwortenLöschen