Abnehmticker

Samstag, 17. Dezember 2011

Vorschau...

Ü40...
Nein, dass ist nicht mein Alter. Das ist mein BMI. Ich bin schwer adiopös und dass sogar im dritten Grad. Es ist errschreckend, wenn man bedenkt, dass ich gerade erst 23 Jahre alt bin. Daher will ich daran etwas ändern. Ich will abnehmen und ich muss abnehmen.
Oh, natürlich habe ich es in den letzten Jahren versucht...
Die Reisdiät, Weight Watchers, SiS, du sagst es und ich habe es gemacht. Aber ich war nie mit dem Herzen dabei. Ich wollte es leicht haben, schließlich ging die Kilo anfressen auch leicht, aber... abnehmen ist nicht leicht. Es erfordert Diziplin, Herzblut und Kraft. Ich muss mich durch kämpfen. Ich muss stark sein, wenn das Essen stärker scheint. Ich muss lernen, dass eine schlechte Entscheidung bezüglich meines Essens eine schlechte Entscheidung für mein Leben ist. Denn dieser Körper ist anfällig für Krankheiten. Diabetes Typ 2, Rückenprobleme (die ich schon habe), Sodbrennen vom falschen Essen (was ich auch schon habe), Gelenkbeschwerden (was ich auch schon habe), Schlafapnoe, Herz- und Lungenerkrankungen und Bluthochdruck. All das und noch mehr kann durch die falsch Ernährung kommen. Kann von meinem Übergewicht kommen.
Dass will ich nicht mehr. Ich will mit einer gesunden Ernährung und Sport abnehmen. Ich will so aussehen, wie ich glaube, dass es für meinem Körper am gesündesten ist. Das heißt erstmal:
67,7 kg
Und danach mal schauen, danach tiefer, wenn ich mich mit einem niedrigeren Gewicht bei meiner Größe von 168 cm wohler fühle oder in dem Bereich bleiben. Doch das wichtigste ist:
Gesund sein.
Daher fange ich auch schon vor Weihnachten an. Ja, ich weiß, dass es schwer sein wird den ganzen Süßigkeiten und Familienessen maßvoll entgegen zu treten, aber nur so kann ich Gesund werden. Ich kann nicht jedes Jahr die Weihnachtszeit als Schlaraffenzeit ansehen. Das geht nicht auf. Ich kann genißen, aber ich muss dies bewusst und in einem gesunden Rahmen tun.
Doch wie sieht der Plan aus? Wie will ich es erreichen?
  • Kalorienzählen (zwischen 60 bis 95 % meines Tagesbedarfs essen)
  • 5 am Tag 
  • mehr Sport (mindestens drei Mal die Woche)
  • alles aufschreiben und protokollieren, auch wenn es nur das Adventskalenderschokolädchen ist.
  • weniger Alkohol (es muss ja nicht jedes Mal beim Tanzen Alkohol sein)
  • Wochenzusammenfassung immer Sonntags (also geht die "Abnehmwoche" von Sonntag bis Samstag)

4 Kommentare:

  1. Hey, bin auch Widder (falls das stimmt in deinem Profil *g*) also müssten wir das mit unserem Dickkopf locker schaffen! Bin auch schon gespannt auf die Weihnachtszeit, Kekse sind schon fast alle hehe also so schlimm kanns gar nicht mehr werden! Ich wünsch dir alles gute!!

    LG, Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ja klar ;-) bin schon gespannt wie sich dein Blog so entwickelt und was sich tut. Ist auch mal wieder schön neue zu lesen/finden! Ich hab ja in letzter Zeit nicht viel übers Abnehmen berichtet aber auch nur aus dem Grund weil sich nichts getan hat hehe, aber es wird!

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo!

    Hab dich gerade unter meinen Lesern entdeckt und werd dann auch mal bei dir mitlesen!
    Ich wünsch dir erstmal für die Anfangs-Weihnachtszeit ganz viel Kraft und einen Maulkorb für deinen inneren Schweinehund ... aber dein Plan klingt gut!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese ab sofort auch bei dir mit :) Du schaffst das was du dir vornimmst, bin gespannt auf deine weiteren Posts!
    LG Anna

    AntwortenLöschen